Home / About Quark / Press / Press Center

Signup for:
Quark Kommunikationszentrum

Press Center

Quark Software von SIIA als beste Multi-Channel-Publishing-Plattform oder Dienst ausgezeichnet

Quark Enterprise Solutions erhält einen renommierten Branchenpreis

Denver, CO - 28.07.2017 - Quark Software, ein führendes Unternehmen der aufstrebenden Kategorie „Content-Automatisierung“, teilte heute mit, dass Quark Enterprise Solutions 2017 bei den 32. jährlichen SIIA CODiE Awards als beste Multi-Channel-Publishing-Plattform oder Dienst ausgezeichnet wurde. CODiE Award Preisträger repräsentieren Unternehmen, die die innovativsten Business-Technologieprodukte landesweit und weltweit herstellen.

In der Kategorie „Beste Multi-Channel-Publishing-Plattform“ des CODiE Awards wird die beste Lösung zur Verbreitung vielfältigster Inhaltsformen (z. B. Text, Video, Daten usw.) durch unterschiedlichste Kanäle (z. B. im Internet, auf mobilen Geräten, in Papierform, im Rundfunk usw.) ausgezeichnet. Vor der Wahl von Quark Enterprise Solutions als Sieger der Kategorie haben die Juroren von CODiE etliche Lösungen auf der Basis der folgenden Kriterien ausgewertet:

• Umfang
  • Content-Normalisierung
  • Anpassung/Personalisierung
  • Funktionsumfang
  • Interoperabilität
  • Flexibilität der Plattform
  • Zielgruppenrelevanz
  • Suche und Navigation
  • Gemeinsame Nutzung und Wiederverwendung
  • Benutzerfreundlichkeit
„Herzlichen Dank an SIIA und die Juroren des diesjährigen CODiE Awards für die Auszeichnung unserer Bemühungen, die beste Lösung für ein Multi-Channel-Publishing zu entwickeln. Wir bei Quark treiben das Multi-Channel-Publishing mit Content-Automatisierung voran, einer Methode für Inhalte, die in Jahren der Entwicklung und durch Anregungen aus unserem Weltklasse-Kundenstamm aufgebaut wurde. Wir möchten mit Content-Automatisierung den Herausforderungen gerecht werden, denen die meisten Unternehmensorganisationen im Wettbewerb gegenüberstehen, wenn es darum geht, das richtige Zielpublikum zur rechten Zeit mit den richtigen Inhalten zu erreichen,“ sagt Dave White, Chief Technology Officer bei Quark.

Quark Enterprise Solutions ist die Content-Automatisierungsplattform, die ein zentralisiertes Content Repository mit voll integrierten Funktionen zum Erstellen, Verwalten, Publizieren und Übermitteln von Multi-Channel-Inhalten beinhaltet. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung wiederverwendbarer Inhaltskomponenten – anstelle statischer Dateien und Dokumente; so hilft die Plattform Unternehmensorganisationen bei der Verbreitung von Inhalten in allen Formaten über alle Kanäle, einschließlich Internet, auf mobilen Geräten, in Papierform und mehr.

„SIIAs Business Technology CODiE Awards 2017 zeichnen Unternehmen aus, die an der Spitze der Business-Innovationen stehen. Diese Unternehmen formen die Zukunft unserer Geschäfte und es ist uns wirklich eine Ehre, diese Produkte durch CODiE Awards auszuzeichnen“, sagte Ken Wasch, Präsident von SIIA.

Die Software & Information Industry Association (SIIA), der wichtigste Wirtschaftsverband der Software- und Digital-Content-Branche, verkündete am 25. Juli in San Francisco die vollständige Liste der CODiE-Sieger im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung.

Die SIIA CODiE Awards sind das einzige von Experten referierte Auszeichnungsprogramm der Branche. Die erste Prüfungsrunde aller Nominierten wird von Software- und Business-Technologie-Experten mit beträchtlicher Branchenkenntnis durchgeführt, einschließlich Mitgliedern der Branche, Analysten, Medienvertretern, Bloggern, Banken und Investoren. Die Bewertung durch die Expertenjury bestimmt anschließend die Finalisten. SIIA-Mitglieder wählen dann aus den Produkten der Schlussrunde und die Ergebnisse aus beiden Runden werden zur Ermittlung des Siegers tabellarisch geordnet. 60 Preise wurden in diesem Jahr für Produkte und Dienste vergeben, die speziell für B2B-Sofware, Informations- und Medien-Unternehmen entwickelt wurden.

Weitere Informationen zu den Awards finden Sie unter: siia.net/CODiE

Details zu den Siegerprodukten finden Sie unter http://www.siia.net/codie/2017-Winners

Über SIIA CODiE™ Awards
Die SIIA CODiE Awards sind das einzige wissenschaftlich referierte Programm zur Präsentation der besten Produkte und Dienste für Business- und Bildungstechnologie. Seit 1986 wurden tausende Produkte, Dienste und Lösungen für Spitzenleistungen ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter siia.net/CODiE.

Über Quark Software Inc.
Quark Software Inc. entwickelt eine Plattform zur Automatisierung von Inhalten, die große Organisationen dabei unterstützt, die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Ausgabe von geschäftskritischen Inhalten zu optimieren. Unsere Lösungen automatisieren den Prozess mit wiederverwendbaren Smart-Content-Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und in jedem Format und über jeden Kanal präzise ausgegeben werden können − Web, Tablet, Smartphones, Print und mehr. Das Resultat für Branchenführer, z. B. in den Bereichen Finanzen, Produktion, Energie und Behörden, ist eine Reduzierung der Kosten, eine Zeitersparnis, eine Verbesserung der Konsistenz und brillante Inhalte. www.quark.com

# # #

Quark und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.